Elternbeirat

Der Elternbeirat (EB) an der Staatlichen Realschule Ochsenfurt wird nach Schuljahresbeginn auf die Dauer von zwei Jahren gewählt.

Dem EB gehören 12 Elternvertreter an. Sie werden von den Erziehungsberechtigten in geheimer Abstimmung gewählt.

Der EB bestimmt in seiner ersten Sitzung den/die Vorsitzende/n, eine/n Kassier/in, eine/n Schriftführer/in.Wünsche, Anregungen und Vorschläge des EB beziehen sich auf

• grundlegende organisatorische Fragen des Unterrichtsbetriebs,
  • die innere Schulentwicklung,
  • die Durchführung von Veranstaltungen, die der Gemeinschaft von Schule und Elternhaus dienen (z. B. Schulfest)
  • grundlegende Fragen der Erziehung
  • die Einführung neuer Lernmittel sowie die Ausstattung der Schülerbibliothek
  • die Aufrechterhaltung der Ordnung in der Schule und die Verbesserung der äußeren Schulverhältnisse

Der EB hat in den letzten Jahren durch die Mithilfe engagierter Eltern und Lehrer einiges für den Schulbetrieb erreicht. So wurde die Schülerbibliothek mit interessanten Büchern ausgestattet, der Schulhof teilweise neu gestaltet, ein erfolgreiches Schulfest abgehalten, Zuschüsse für Schulfahrten gegeben, die Schülerzeitung Koma unterstützt und einiges mehr.

Die Damen und Herren des EB stehen allen Eltern und Schülern für Anregungen, Wünsche und Kritik gerne zur Verfügung. Schreiben Sie uns per Mail an [email protected]

Investieren Sie in die Schule Ihres Kindes!

Durch eine Elternspende unterstützen Sie besondere Aktivitäten der Schule und den Ausgleich von sozialen Härtefällen.

Sparkasse Mainfranken

Wir freuen uns auf Ihre Ideen und Anregungen!

FunktionName
1. VorsitzendeMona Sattler
2. VorsitzendePatrick Krey
KassiererinAndrea Seiffert