Handwerkskammer für Unterfranken

Handwerksberufe sind modern, innovativ und vielfältig. Ein Praktikum bietet die Möglichkeit, Stärken und Schwächen auszuloten und einen Beruf intensiv kennenzulernen.

Freie Praktikumsstellen sowie freie Ausbildungsstellen bei Handwerksbetrieben vor Ort und aus ganz Unterfranken sind in der Lehrstellen- und Praktikumsbörse der Handwerkskammer für Unterfranken zu finden.

Lehrstellenradar 2.0

Die App für deine Lehrstelle im Handwerk.

• Kostenlose App für iOS und Android
  • Umfassende Suchfunktionen für Praktikumsangebote und Lehrstellen
  • Integrierte Bewerbungsfunktion
  • Interessante Stellen per Facebook, SMS oder E-Mail empfehlen

Weitere Infos und Download

Die kostenlose App ist im AppStore von Apple und für Android bei Google Play erhältlich.

2017 wurde sie komplett überarbeitet und hält neue Funktionen bereit.

Android-AppiOS-App
Google Play (Android)Apple AppStore (iOS)

Ausbildungs- und Fachkräfteoffensive für die Region Würzburg

Mit der Chancenbörse machen Stadt und Landkreis Würzburg auf regionale Berufschancen im unmittelbaren Einzugsgebiet aufmerksam.

Suchen Sie weitere Informationen zur Börse, klicken Sie bitte HIER.

Die Chancenbörse finden Sie HIER.

“Traumberuf gesucht?”

endlich ist es soweit! Das jährlich erscheinende Ausbildungsmagazin ist da. Auch in diesem Schuljahr möchte die Mainpost den Schülerinnen und Schülern pünktlich zu den Zwischenzeugnissen bei Fragen rund um die berufliche Zukunft Hilfestellung leisten. Das Magazin enthält zahlreiche informative Artikel und praktische Tipps rund um die Themen Ausbildung, Studium und duale Studiengänge. Zusätzlich finden Schülerinnen und Schüler im Magazin den Berufsfinder, der dabei helfen soll erste berufliche Tendenzen und Stärken zu entdecken.
Die Mainpost wünscht den Schülerinnen und Schülern viel Spaß beim Lesen!

Zur aktuellen Ausgabe gelangen Sie HIER.