Herzlich willkommen bei uns, bei der Schulpastoral!

Was ist Schulpastoral?
Die Schulpastoral ist ein Angebot der Kirche. Sie möchte die froh und heilmachende Wirkung des christlichen Glaubens im Lern- und Lebensraum Schule erfahrbar machen (Kommission für Erziehung und Schule Nr. 16, 1996).
Was heißt das konkret?
Angesprochen bist:

DU

in deiner Schule

jeden Tag

Das Angebot richtet sich an alle Menschen, die gemeinsam im Lebensraum Schule tagtäglich unterwegs sind und es richtet sich nach euren Bedürfnissen:
Im Mittelpunkt steht die Unterstützung und Begleitung in Zeiten der Freude/der Angst, der Hoffnung/der Trauer.
Die Angebote sind vielfältig, wähle das aus, was du gerade brauchst:

• Offenes Ohr
    Du hast ein Problem und weißt nicht weiter? Du willst über etwas sprechen, das dich gerade beschäftigt? Du suchst Rat?
    Dann bist du hier genau richtig.
    Ein gemeinsames Gespräch im Vertrauen auf Verschwiegenheit des Gesprächspartners kann entlastend sein.

Weitere Angebote:

• Meditationen, stille Pausen und Oasentage
  • Wege in der Advents- und Fastenzeit, Prüfungssegen
  • Gebetswand (auch online)

Die Angebote sollen eine Brücke schlagen zwischen Gruppen und Einrichtungen innerhalb und außerhalb der Schule (Pfarrgemeinde, Kinder-Jugend-und Familienhilfe Ochsenfurt).
Ich freue mich darauf, euch im Rahmen der vielfältigen Angebote kennenzulernen. Ihr könnt mich jederzeit erreichen unter der
Mailadresse due(at)rs-maindreieck.de oder beim
Offenen Ohr, am Donnerstag nach der sechsten Stunde im Zeitraum.
Sandra Düchs-Heuler (Team Schulpastoral)