Musical

„Bretter, die die Welt bedeuten“

An unserer Schule spielt die Musicalgruppe seit nun ungefähr acht Jahren bekannte und weniger bekannte Stücke. Mitmachen dürfen alle, die Lust haben!

Wir, Frau Eckhoff-Fieber und Frau Geiger, proben das ganze Schuljahr mit den jungen Schauspielern, Sängern und Tänzern, bis wir dann im Mai ein fertiges Stück auf die Bühne bringen.

Wir durften, neben unserer klassischen Schulaufführung, schon zweimal in Röttingen auf der Burg Brattenstein im Rahmen der Frankenfestspiele auftreten. Dort wurde uns sogar professionelle Bühnen- und Tontechnik zur Verfügung gestellt!

Kostüme und Bühnenbild entwerfen wir selbst, ohne unsere fleißigen Schüler und deren Eltern würden wir das aber nicht umsetzen können.

• Du liebst es zu singen und zu tanzen?
    • Dann kommst du hier voll auf deine Kosten!
  • Du schauspielerst gerne, traust dich aber nicht zu singen?
    • Kein Problem, wir haben immer auch Rollen, für die das nicht nötig ist!
  • Du bist total kreativ, willst aber selbst nicht im Rampenlicht stehen?
    • Dann mach mit! Vielleicht hast du ja tolle Ideen für das Bühnenbild!

Wenn du Lust hast, an unserem Theater-Abenteuer teilzuhaben, dann besuche unser Wahlfach „MUSICAL“ – wir proben immer Mittwochs in der siebten und achten Stunde.

Wir freuen uns auf dich!

Bilder aus “Kalif Storch”

Bilder aus “Die Schneekönigin”