Förderverein

Freundeskreis der Realschule am Maindreieck

Seit 2011 gibt es einen Förderverein für die Realschule Ochsenfurt, der unsere Schule in den Bereichen unterstützen möchte, die vom Sachaufwandsträger nicht abgedeckt sind.  Durch gezielte Projekte soll die Weiterentwicklung unserer Schule gefördert werden. Das Ziel ist es, ein Netzwerk zwischen Schülern, Ehemaligen, Eltern, Lehrern und externen Partnern zu schaffen.

Ziele und Aufgaben

  • Stärkung des Gemeinschaftssinnes
  • Materielle Unterstützung für unterschiedliche Projekte
  • Besondere Förderung von Musik, Kunst, Schulspiel, Lesen und Schulsport
  • Sponsorensuche
  • Intensivierung der Zusammenarbeit mit Eltern und außerschulischen Experten

„ Ich bin Mitglied im Förderverein, weil ich mich mit der Schule verbunden fühle!“

– so oder ähnlich kann ein Grund lauten, auch Mitglied zu werden!

Freundeskreis

Vorstand

1. Vorsitzende: Pia Bundschuh
2. Vorsitzender: Christof Braterschofsky
Kassier: Joachim Beck
Schriftführerin: Friederike Frank
Beisitzer: Margarete Mark, Annette Weinig-Gräßler

Weitere Informationen finden Sie im Flyer des  Fördervereins

Bei Interesse: Anmeldung

Kontakt

Realschule am Maindreieck
Pestalozzistraße 6
97199 Ochsenfurt

Telefon: 09331 98 14 0
Fax: 09331 98 14 20
E-Mail: freundeskreis@rs-maindreieck.de

Merken