Elternabend und Berufsberatung

Ein Elternabend mit einer Berufsberaterin und einer Dame vom Institut für Talententwicklung findet in jedem Schuljahr im Herbst an unserer Schule statt.

Hierzu werden Eltern und Schüler gesondert eingeladen.

Im Laufe des Schuljahres kommt eine Berufsberaterin an bestimmten Tagen an unsere Schule, um den Schülerinnen und Schülern der 9. und 10. Klasse für persönliche Gespräche zur Verfügung zu stehen. Die Termine für diese Sprechstunden werden rechtzeitig veröffentlicht.

Bundesagentur für Arbeit

Jederzeit kann aber auch ein Termin mit einer Beraterin der Agentur für Arbeit in Würzburg vereinbart werden.

• Tel. Kunden-Hotline: 0800 – 4 5555 00
Die Bundesagentur für Arbeit informiert und berät zu allen Fragen rund um die Themen Berufsausbildung und Studium an dieser Schule. Weitere Informationen dazu im Portal der Bundesagentur für Arbeit.

Termine  mit Eltern sind auch gerne an Tagen der Schulsprechstunden in Ochsenfurt möglich.

Merken